In wenigen Schritten zum fertigen Produkt

In unserem Online-Shop unter www.druckterminal.de erhalten Sie auf der Seite Produkte eine Übersicht über alle angebotenen Druck-Produkte. Auf den darauf folgenden Produktbeschreibungsseiten sind weitere Informationen und Details zu der von Ihnen gewählten Drucksache einsehbar. Mit Klick auf den Button KALKULIEREN gelangen Sie auf die Kalkulator-Seite.

 

Beim ersten Aufruf unseres Kalkulators wird Ihnen eine voreingestellte Konstellation angezeigt. Alle Voreinstellungen können Sie entsprechend der jeweiligen Auswahlmöglichkeiten nach Ihren Wünschen ändern. Der für die gewählte Konfiguration gültige Preis wird Ihnen in der Kalkulatoroberfläche permanent angezeigt.

Ihre Kalkulation können Sie speichern indem Sie auf ANGEBOT ANFORDERN klicken oder auch direkt bestellen! Gespeicherte Angebote können Sie innerhalb der Gültigkeitsdauer (siehe Angebotsmail) zu einer Bestellung machen!

 

In unserem Kalkulator haben Sie einige Sparmöglichkeiten:
Zum Beispiel sind die Lieferzeiten preislich gestaffelt. Das größte Spar-Potential haben die „Economy-Lieferzeiten“!
Auch bei der Wahl des Liefertermins gibt es Normal-, Spar- und Super-Spar-Tage, die sich preislich unterscheiden.
Eine besonders günstiger Preis ist bei Kombination einer „Economy-Lieferzeit“ zusammen mit einem „Super-Spar-Liefertag“ zu erreichen.

Weitere Sparmöglichkeiten ergeben sich, wenn Sie Selbstabholer hinzubuchen oder beim werbefinanzierten Druck das DRUCKTERMINAL-Impressum oder Anzeigen in Ihre Drucksache mit aufnehmen!

 

Falls Sie Neukunde sind, werden Sie aufgefordert, Ihre Kontaktdaten abzugeben. Bitte hierzu alle Pflichtfelder in der Anmeldung ausfüllen und danach Ihre DRUCKTERMINAL ANMELDUNG speichern!

Sie sind bereits Kunde? Dann bitte mit Eingabe Ihrer Zugangsdaten (e-Mail und Passwort) einloggen.

 

Sie brauchen Unterstützung?

Wir helfen Ihnen gerne: Für individuelle Anforderungen rufen Sie uns an.

Ihre Vorteile als registrierter Nutzer?

Zeit sparen

Zeit sparen

Bei nachfolgenden Bestellungen brauchen Sie nicht mehr alles erneut eingeben. Sie benötigen nur noch E-Mail Adresse und Passwort.

Überblick

Überblick

Behalten Sie jederzeit Überblick über Ihre aktuellen und bereits getätigten Bestellungen. Projekte lassen sich hier verändern.

Datenpflege

Datenpflege

Ändern Sie Ihre Profildaten, zum Beispiel Ihre Anschrift oder Ihr Passwort. Verwalten Sie unterschiedliche LIeferanschriften.

Newsletter

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Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden. Erhalten Sie Stammkundenvorteile. Verwalten Sie Ihr Abonnement.

Informationen zu Ihren kostenfreien Druckmustern

Sie interessieren sich für unsere hochwertigen Durckproduktionen und wollen selbst sehen, wie sich der Digitaldruck anfühlt und wirkt. Testen Sie uns schon vor Ihrer Bestellung und beurteilen Sie unsere ausgezeichnete Verarbeitungs- und Druckqualität.

Welches Produktmuster dürfen wir Ihnen zusenden?
Geben Sie uns eine kurze Beschreibung Ihres Druckvorhabens (Papierart, Druckart, Bindungsart, Seitenanzahl, Format usw.).
Wir schicken Ihnen schnellstmöglich ein bei uns erstelltes Produktmuster kostenfrei zu.

Rufen Sie uns gerne an!

Oder nutzen Sie unser Callback-Formular!

Druckdaten richtig anlegen

In unserem Service & Hilfe-Bereich unter Aufbereitung Druckdaten erfahren Sie unter anderem wie Sie ein randloses Seitenlayout korrekt anlegen oder wie Sie für Ihr Buchprojekt den erforderlichen Umschlagbogen anlegen.

Um ein gutes Druckergebnis zu erzielen beachten Sie bitte unsere Hinweise zum Layout, zur PDF-Erstellung sowie unsere Sonstigen Hinweise zu Ihren Daten.

 

Wir empfehlen und bevorzugen druckfertige PDF-Daten! Die Datenformate PDF, TIFF und JPEG unterstützen wir ohne Aufpreis.
Auch die Verarbeitung anderer Datenformate ist gegen Mehrpreis möglich.

Unter Datenformate finden Sie ein Liste aller von uns unterstützten Formate.

Weitere Hinweise zur Aufbereitung Ihrer Druckdaten finden Sie im Service & Hilfe - Bereich!

 

Bei der Erstellung Ihrer Druckdaten bitte möglichst getrennte PDF-Dokumente für Umschlag und Inhalt erstellen. Nach Möglichkeit alle Inhaltsseiten in einem PDF-Dokument zusammenfassen!

In unserem Hilfecenter finden Sie einige Anleitung zur PDF-Erstellung mit Programmen wie Word, PDF Creator oder Indesign ...

 

  • Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen verwendeten Schriften im Dokument eingebettet sind.
  • Bilder sollten in der platzierten Endgröße eine Auflösung von 200-300dpi haben.
  • Für die Produktion auf unseren Farbdrucksystemen können wir sowohl Daten im RGB-, also auch im CMYK-Farbraum verwenden.

Weiter Informationen zu diesen und weiteren Themen finden Sie in unserem Hilfecenter unter Sonstiges zu Ihren Daten!

 

Sie benötigen Unterstützung bei der Datenerstellung?

Wir helfen Ihnen gerne!

Möglichkeiten zur Datenübermittlung

Datei-Upload

Datei-Upload

Upload-Möglichkeit (bis 2 GB) direkt im Anschluss an den Bestellvorgang.

Per E-Mail

Per E-Mail

Senden Sie Ihre Daten mit der Auftragsnummer an

Datenpflege

Datenpflege

Ändern Sie Ihre Profildaten, zum Beispiel Ihre Anschrift oder Ihr Passwort. Verwalten Sie unterschiedliche LIeferanschriften.

Persönlich

Persönlich

Liefern Sie einen Datenträger bei uns in der Leopoldstr. 68, 90439 Nürnberg ab.

Unser 3-FACH DATENCHECK ist inklusive

Sind Ihre Daten korrekt? - Stimmt die Seitenzahl? - Passen Format und Beschnittzugabe?

Das sind nur einige der Fragen, die wir uns bei jedem einzelnen Druckauftrag stellen. Mit unserem 3-fach Datencheck werden noch viele weitere Aspekte geprüft, so können wir Ihnen eine hohes Maß an Sicherheit für Ihren Druckauftrag bieten und für Sie unnötige Kosten vermeiden.

Wir prüfen Ihre Bestell- und Druckdaten stets auf Plausibilität, Vollständigkeit und technische Umsetzbarkeit. Sollten sich bei dieser Prüfung Auffälligkeiten ergeben, die wir als problematisch für die Auftragsbearbeitung erachten, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Pluspunkte unseres Datenchecks

Unterstützung bei der Korrektur der Druckdaten

Benachrichtigung bei Optimierungsbedarf

Qualitätsprüfung nach bestimmten Kriterien

Die Sicherheit eines optimalen Druckergebnis

Folgenden Kriterien werden beim 3-FACH DATENCHECK geprüft:

  • Druckdaten vollständig
  • Umschlag gemäß Bemaßungsskizze
  • Beschnitt und/oder Seitenränder drucktechnisch OK
  • Angaben zu Farbseiten in gemischtfarbigen Drucksachen (z.B. bei 4/1-farbig) vorhanden und stimmig.

Technische Prüfung der Druckdaten (i.d. Regel PDF) mit Spezialsoftware hinsichtlich, z. B.:

  • Schriften eingebettet
  • PDF-Erstellung hinsichtlich Bildauflösung generell OK
  • keine Fehler bei Bildkomprimierungen
  • Haarlinien (ggf. Korrektur auf minimale Stärke)
  • alle Seiten gleiche Größe und Ausrichtung

Interne Prüfung des Andrucks auf optische Auffälligkeiten (subjektiv).

  • Musterdruck mitbestellt:
    Nach Prüfung des Andrucks wird ein Muster erstellt und Ihnen zur Druckfreigabe zugeschickt.
  • Aufträge ohne Musterdruck:
    Ist der Andruck in Ordnung beginnen wir mit dem Druck in der bestellten Auflage!

Hinweis: Der Datencheck beinhaltet keine Lektorarbeiten, wie z. B. Überprüfung der Rechtschreibung und Satzfehler.

 

Übrigens: Unser 3-fach Datencheck ist kostenlos und im kalkulierten Preis bereits enthalten!

Rufen Sie uns gerne an!

Sie benötigen Unterstützung bei der Datenerstellung?

Der Full-Service von druckterminal.de

Insbesondere bei der Abwicklung eines Druckprojektes sind guter Service und gute Beratung sehr wichtig. Deshalb steht Ihnen unser Beratungs-Team von Anfang an zur Seite und hilft Ihnen bei allen Fragen rund um Ihr Druckvorhaben - egal ob es sich hierbei um eine Abizeitung, eine Chronik, eine Dissertation, einen Foto-Kalender oder um eine Vereinszeitung handelt. Auch bei Fragen zur Online-Kalkulation, Druckdatenaufbereitung oder zum Auftragsablauf unterstützen wir Sie gerne!
Unser Bestreben ist eine vertrauensvolle Beziehung mit Ihnen als Kunden. Auch bei Fragen und Problemen sind wir für Sie da. Zur schnellen Kontaktaufnahme sind wir per Telefon, Call-Back-Rückrufservice, über das Kontaktformular oder direkt per Mail über ihr@druckterminal.de erreichbar. Ihr Anliegen wird dann schnellstmöglich von uns bearbeitet!

Als Full-Service-Angebot für Ihr Druckprojekt bieten wir Ihnen:

  • kompetente Fachberatung von Anfang an
  • transparente Druckpreiskalkulation (24 Std. online)
  • lieferzeitbezogene Sparoptionen
  • kostenlosen 3-Fach Datencheck
  • Druckaufbereitung und Druck durch geschultes Fachpersonal
  • moderner Maschinenpark
  • Bemusterung Ihrer Drucksache
  • qualitativ hochwertige Druckproduktion im Digital- oder Offsetdruck
  • termingerechte Lieferung

Sie sehen, Ihr Druckprojekt ist bei uns in besten Händen!

Service-Hotline:
+49 911 / 61 09 58 33

Erreichbar Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr, Samstag 9 - 12 Uhr
oder Callback-Funktion nutzen.

E-Mail:

Rund um die Uhr möglich, schreiben Sie uns eine E-Mail oder Kontaktformular nutzen.

Wie kommt mein Druckprodukt zu mir?

Der in der Bestellung gewählte Liefertermin ist der Tag an dem die Ware bei Ihnen oder der von Ihnen gewählten Lieferadresse spätestens eintrifft. Wir informieren Sie mit einer Versandbestätigungsemail sobald die Ware unser Haus verlässt. In dieser Mail werden Paketdienst, Pakettrackingnummern, sowie ein Link zur Sendungsverfolgung angezeigt.

Sie wohnen in der Nähe von Nürnberg? Dann können Sie Ihre fertige Drucksache am Liefertag auch direkt in unserer Druckerei in Nürnberg abholen und dabei die Versandkosten sparen. Wenn Sie dies wünschen, bitte bei Ihrer Bestellung „Selbstabholer“ wählen. Ihre Drucksache steht dann am Liefertag zur Abholung bereit!

Mit unseren Logistikpartnern

Mit unseren Logistikpartnern

Wir versenden Ihre Ware sicher, zuverlässig und pünktlich mit unseren starken Logistikpartnern. Die Zustellung erfolgt an Werktagen von Montag bis Freitag.

Selbstabholung

Selbstabholung

Sparen Sie sich die Versandkosten und holen Ihre Ware bei uns direkt in der Leopoldstraße 68, 90439 Nürnberg ab. Am Liefertag ab 13:00 bis 17:00 Uhr möglich!

Weitere Hinweise zur Lieferung finden Sie hier...